Lahn Data, Integrierte Betriebswirtschaftliche Anwendungen

Lahn Data der Mensch entscheidet

Mobile Auftragserfassung für TopKontor Handwerk

Mit TK Mobil können Kundendienst-Aufträge direkt beim Kunden vor Ort erfasst und abgerechnet werden. Reparaturaufträge können direkt aus TopKontor an den Aussendienstmonteur gesendet werden. Erledigte Aufträge werden automatisch als Rechnung in TopKontor erzeugt. Es entfällt somit die manuelle Rechnungserstellung in TopKontor in der Zentrale.

Durch die automatische Abrechnung vor Ort sparen Sie Zeit bei der Auftragsabwicklung und erhöhen Ihre Liquidität

 

Mit TK Mobil wird die Arbeitszeit effektiver genutzt, da überflüssige Wege des Monteurs in den Betrieb und zeitraubende Telefonate reduziert werden. Die doppelte Erfassung von Auftragsdaten und handgeschriebene Montagezettel entfallen, da der Mitarbeiter vor Ort über eine leicht zu bedienende Kundendienstsoftware die Auftragsdaten einsehen und bearbeiten kann.

Daten von TopKontor sind jederzeit mobil verfügbar

  • selektierte Adressen, Artikel und Löhne werden dem Monteur aus TopKontor Handwerk bereitgestellt
  • neue, in TopKontor erfasste Reparaturaufträge werden den Monteuren online bereitgestellt

Aufträge können vor Ort bearbeitet werden

  • der Monteur kann vor Ort neue Aufträge und Kunden anlegen
  • Aufträge können vor Ort bearbeitet werden (Erfassung von Material-, Lohn- und manuellen Positionen)

Direkte Abrechnung vor Ort

  • direktes Kassieren beim Kunden vor Ort in bar, per Einzellastschrift, EC oder per Rechnung => Erhöhung der Liquidität
  • Quittungsdruck auf Bondrucker
  • automatische Rechnungserzeugung in TopKontor
  • reduzierte Kosten: weniger Überstunden durch schnellere und einfachere Rechnungslegung; weniger gefahrene Kilometer, da die Auftragszettel nicht mehr aus der Zentrale geholt bzw. dort abgegeben werden müssen

Kommunikation zwischen Büro und Monteur

  • Senden von Nachrichten zwischen Monteur und Büro (z.B. "Bin losgefahren", "im Stau" oder "beim Großhändler")
  • Verbesserung der Kommunikation zwischen Monteur und Zentrale: Fehlerquellen und Informationsverluste werden minimiert. Keine Zettelwirtschaft mehr!

Für wen ist TK Mobil geeignet?

  • Heizung / Klima / Sanitär sowie Haustechnik
  • Elektroinstallationen (Haushaltsgeräte, Antennen, Fernseher etc.)
  • Handwerker mit Kundendienst die z. B. Reparaturen und Störfälle abwickeln sowie Wartung & Service durchführen